Autosmart

Vollautomatisches Infrarotsensor Kalibriersystem

Ein universelles Kalibriersystem für Infrarotsensoren

Das neue IR Autosmart Kalibriersystem ist ein System, um Exergen - Infrarotsensoren über einen frei definierbaren Messbereich zu kalibrieren.

Seit Jahren bietet Exergen weltweit mit die besten IR-Fühler an, diese werden aber ohne Auswerteelektronik vertrieben. Mit Autosmart lassen sich diese Fühler auswerten und automatisch kalibrieren.

Dazu benötigt man die Autosmart Elektronik, Kalibriersoftware und einen frei wählbaren IR Fühler. Zusammen ergibt das einen hochpräzisen kalibrierbaren Infrarotsensor.

Das Besondere daran ist, dass es überhaupt möglich ist, Infrarotsensoren selbst zu kalibrieren. Mehr noch: das System kann die Kalibrierung der Infrarotsensoren nicht nur in Arbeitsräumen mittels Kalibrator kalibrieren – nein, man kann damit direkt an der Anlage kalibrieren, also an Ort und Stelle, wo der Sensor verbaut wurde. Der Vorteil ist, dass die Messergebnisse so erheblich präziser sind, weil Störeinflüsse wie Reflektionen und benachbarte Wärmequellen mitberücksichtigt werden können.